syneris Geschäftsprozessoptimierung
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syneris für die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG

Wie mehrere Energieversorger haben sich auch die Innsbrucker Kommunalbetriebe für syneris entschieden. Als Startprojekt wird syneris im Bereich Arbeitssicherheit insbesondere vorab Arbeitsmittelverwaltung inkl. Prüfpflichten und weitere zugehörige Infos/Daten sowie bereits teilweise das Unfalldatenmanagement eingeführt.

Verwalten von Arbeitsmitteln und Prüfpflichten inkl. Kopplung zu bestehenden Applikationen

Im Initialprojekt wird syneris für die Verwaltung von Arbeitsmitteln implementiert. Ebenso werden alle damit verbundenen Aufgaben, Prüfpflichten und Termine gesteuert, der Workflow veranlasst entsprechende Benachrichtigungen und Erinnerungen per Email.
syneris verwaltet und verknüpft sämtliche zugehörige Daten und Informationen wie z.B. Prüfbefunde und stellt sie auf Knopfdruck zur Verfügung.

Unfalldatenmanagement
Überdies werden im Initialprojekt Unfalldaten erfasst und verwaltet: Informationen zu Beinaheunfällen und Unfällen mit Fotos, Maßnahmen etc. Der syneris-Formulargenerator erzeugt automatisch die AUVA-Unfallmeldung.

Verknüpfung mit Datenbanken
Eine Kopplung zu dem bestehenden Betriebsmittel- und Instandhaltungssystem AuDis dient dem Daten- und Informationsaustausch. Aus der Personalstammdatenbank werden Informationen in syneris angezeigt. So werden alle wesentlichen Daten in syneris zentral zur Verfügung gestellt.

Ausblick
Darüber hinaus wird nach Erledigung des Initialprojekts die syneris-Erweiterung in Richtung Arbeitsplatzevaluierung, Unterweisungswesen und ggfs. Planverwaltung angedacht.

Die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG sind ein lokales Ver- und Entsorgungsunternehmen für die Stadt Innsbruck und Umgebung mit Schwerpunkt auf Strom- und Wasserversorgung sowie Telekommunikation. Die IKB beschäftigen mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Juli 2013

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